Die Natur im Fokus der Fotografie
                                      

Links

Verschiedentlich wurde ich in der Vergangenheit darum gebeten, etwas Werbung für die eine oder andere Institution zu machen. Dies tue ich natürlich gern kostenlos, weil ich die Zielsetzungen der unten aufgelisteten Verbände äußerst unterstützendwert finde. Dazu gehören auch Fotoverbände, die mir besonders am Herzen liegen. Informieren Sie sich gern auch auf den Internetpräsentation der jeweiligen Gruppierungen, ein Link verbirgt sich jeweils hinter dem veröffentlichten Logo. Vielleicht finden Sie ja eine Möglichkeit dort unterstützend tätig zu werden. 





Die Fédération Internationale de l'Art Photographique (FIAP) ist ein weltweit tätiger Dachverband für Amateur- und Profifotografen. Der Weltdachverband vergibt Patro­nate als Gütesiegel für internationale Fotowettbewerbe und zeichnet weltweit erfolgreiche Fotografen aus. Es kann jeder daran teilnehmen: Wer sich an internationalen Fotowettbewerben mit FIAP-Patronat beteiligt, dem gibt die FIAP die Möglichkeit, nach weltweit einheitlichen Maßstäben Anerkennung für seine fotografischen Leistungen zu erhalten. Vergeben werde die äußerst begehrten Medaillen in den entsprechenden Einzelkategorien aber auch für den Gesamtsieg.




The Nordic Society of Photography zielt darauf ab, die Fotografie als Kunst- und Kulturform in den nordischen Ländern zu fördern. Sie schafft zudem eine effektive und kreative Form der Zusammenarbeit zwischen den nationalen Verbänden der nordischen Länder Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.  Besonders interessant sind die jährlich stattfindenden Fotowettbewerbe mit derzeit etwa 500 Teilnehmern und mehreren Tausend Bildeinreichungen pro Wettbewerb. Gekürt werden die Sieger mit der links zu sehenden Medaille, dem Katalog in Druckform und einem Präsent von Cewe.





Rainforest Trust protects threatened rainforests to save endangered species from extinction, safeguard indigenous communities and fight climate change. Through highly effective partnerships and community engagement, we can ensure sustainable results necessary for the long-term protection of tropical ecosystems and the wildlife they hold. 50% of the world’s species depend on rainforests for their survival, and 15% of global carbon emissions are caused by tropical deforestation. Since the charity was founded in 1998, they have helped safeguard over 37 million acres of habitat for endangered species, indigenous communities and the planet.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf